Soundsystem für Rock/Metal mit Hifonics ZEUS HZCX 6.2C

  • Ersteinmal Hallo,
    mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag in diesem Forum. Ja ich bin jetzt seit einer WOche auch ein Besitzer eines BMW E36 318i. Ein toller Wagen. Natürlich musste ich SOFORT eine neue Anlage einbauen und hier habe ich auch die ersten Schwierigkeiten... dearum bitte ich um euere Hilfe.


    Also ich habe diese Boxen gekauft, das ist schon länger her (sie lagen ne weile im Keller, ich wusste damals noch ned dass ich n E36 kauf):
    Hifonics ZEUS HZCX 6.2C 16,5 cm


    Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass BMW leider vorne keinen Platz für 16er hat. Und sogar die 13er einen echt beschi**** Platz im Fußraum bekommen haben. Jetzt weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll. Doorboards sind eine Lösung, würde aber das als allerletztes machen wollen, habe einfach weder Zeit noch Geld für. Am liebsten wäre mir das:
    Vorne: die hifonics HT über original Frequenzweiche (+ Verstärker)
    + in den Originalfußbodenplatz würde ich mir n 13er Mitteltönerkaufen (Empfehlung???), dies auch über die FW von Hifonics.


    Hinten würde ich den Hifonics 16er über Verstärker laufen lassen und dann halt nur den Bassfrequenzbereich bei dem Verstärker wählen...
    Denkt ihr das ich dann einen guten Sound erreiche?
    Eine extra Röhre brauch ich nicht, ich höre Rock + Metal, da ist der Bass nicht so wichtig. Sollte halt n guter Kickbass sein und ich frage mich ob ich das mit den 16ern hinten hinbekomme.


    Also 2 Fragen:
    Würde das so gehen mit dem System? Wäre der Sound gut?
    Wenn ja, welche 13er für vorne kaufen?


    Wenn nein, was soll ich dann anders machen? Bitte Dorboards nur wenn alles andere echt reinster Müll wäre...


    ich hoffe auf euere Hilfe
    Grüße
    el-luko

  • hmm, gute frage...
    hatte das prob bei mir auch, ich habe mich vorne für radikal audio entschieden, das system kostete mich jedoch 550€, die laufen über eine hifonics endstufe. und haben einen klasse klang, allerdings die hochtöner nicht in die originalen öffnungen einbauen(türen) klingt beschissen einfach auf dem armaturenbrett platz nehmen lassen....


    hinten habe ich im himmel (touring lausprecher hinten im himmel) habe ich audiobahn, ganz einfache ohne hochton, das reicht, laufen allerdings auch über eine endstufe...



    ich würde empfehlen das du dir trotzdem einen subwoofer einbaust, der die frequenzen unterstützt die die anderen lautsprecher nicht so toll spielen können... mein subwoofer ist ein atomic mit eton endstufe (leistungen stehen alle in meiner fotostory) der spielt alles quer beet, egal ob roch, pop oder hip hop, er bringt sehr schnelle und saubere bässe und verzerrt sogut wie überhaupt nicht... also ist auf jedenfall zu empfehlen...