• Hallo Jungs... und Mädels,


    es ist mal wieder Zeit um eine Frage zu stellen.
    Und zwar hab ich folgendes Problem bin am Freitag nach Dresden gefahren mittendrinn viel mein Tacho aus, eigentlich war es nur die km/h anzeige, nach etwa 5 km war das Problem wieder weg und war als wäre das Problem nie dagewesen.


    Aber heut das selbe Spielchen wieder, mitten auf der AB viel die km/h anzeige wieder aus, aber ging nicht mehr an, so das ich die ganzen restlichen 80 km bis zu mir nach hause keine ahnung hatte wie schnell ich unterwegs bin.


    Was könnte das Problem sein?



    Danke im voraus

  • So heut in der Früh hat er mal wieder 5 km funktioniert, was mir dabei aufgefallen ist, ich hatte den Scheibenwischer auf Stufe 2, als die km/h anzeige wiedermal ausfiel, lief der Scheibenwischer aber nur mit der Geschwindigkeit von Stufe 1.


    Was kann da sein?

  • So ein ähnliches Problem hab ich auch.
    Tacho und KM-Zähler gehen nicht mehr. Wischerhebel stellung 1 + 2 bringen die Wischer nur auf Intervallwischen, Wischerhebel stellung 3 ist nach wie vor Full Power. Habe mit nem BMW Schrauber gequatscht und er meinte, dass nach seiner erfahrung der Geber zu 90% unschuldig ist. Eher Kabelbruch.... sollte dieses nicht ausreichend geschützt sein? Kann man da selbst ran?


    thx

  • auch wenns hier keinen zu interessieren scheint, bei mir wars der tachogeber....war halb weg, alles plastik. hat scheinbar das diff gefressen....wie kann sowas nur passieren....