Motor spinnt im 1. Gang

  • Ein Kumpel von mir hat mit seinem e36 318i BJ. 1997 ein komisches Problem: Wenn man im 1. Gang anfährt und von der Kupplung geht, "schaukelt" der Motor, so als wenn man ganz schnell vom Gas runter geht und es dann wieder durchdrückt! Und das die Ganze Zeit im 1. Mann kann im 1. Gang überhaupt nicht mehr fahren. Sobald man in den 2. Gang oder höher schaltet, ist alles wieder normal!


    Kennt dieses Problem einer????


    Ich hoffe ich konnte das Problem so gut schildern, dass ihr wisst, was gemeint ist.

  • Hab heute nachgeschaut.
    Der Schlauch ist wirklich eingerissen!
    War also das was ihr schon gesagt habt!
    Das ist aber wahrscheinlich nur passiert, weil die Motorhalter im Eimer sind und der Motor deswegen gewackelt hat!
    Danke nochmal.

  • Zitat von 316i

    Hab heute nachgeschaut.
    Der Schlauch ist wirklich eingerissen!
    War also das was ihr schon gesagt habt!
    Das ist aber wahrscheinlich nur passiert, weil die Motorhalter im Eimer sind und der Motor deswegen gewackelt hat!
    Danke nochmal.


    Richtig. Haben wir vergessen zu erwähnen mit den Motorhaltern.Damals war es bei uns aber nur der auf der Fahrerseite.


    Mfg