![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
NEUERWERB BMW 328ia CABRIO
Hallo an alle hier im Forum bin neu hier und will mir in den nächsten Tagen ein Paar 328i(a) Cabrios ansehen.Hab mal ein paar Fragen an alle 328ia Fahrer.
1.Was ist besser Automatic oder Schalter. 2.Wo sind schwachstellen generell bei einem KFZ von ca.150Tkm. 3.Verbrauchsunterschiede und Versicherung. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master Sergeant
|
Moin, bin zwar kein 328i fahrer aber ein 318i Fahrer
1. Das was dir besser gefällt. Mehr Fahrspaß bekommt man, MEINER MEINUNG NACH, beim Schalter 2. Die Lager, aonsten beim E36 eigentlich keine. Evtl. könnten die Stoßdämpfer bald ne Erneuerung brauchen aber das wäre bei jedem Fahrzeug mit dieser Laufleistung. Motortechnisch sind sie ab 100.000Km erst eingefahren 3. Verbrauch hängt WIE IMMER von deinem Bleifuß ab. Wir haben hier einen Thread wer welches Auto fährt und was er verbraucht. Must mal irgendwo in der Suche schauen. Zu Versicherung haben wir ebenfalls einen Thread aber dort kann man keine näheren Angaben achen, da halt 20.000 unterschiede bei jedem Versicherungsnehmer bestehen (Bezzirk, Laufleistung, Unfälle, Prozente, Garage etc)
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
1.Was ist besser Automatic oder Schalter.
Also beim E36 finde ich auf jeden Fall Schaltung angenehmer. Gibt ein besseres Fahrgefühl wider. Die automatikgeneration war auch noch nicht so ausgefeilt wie jetzt z.B. die aktuelle. Aber ist natürlich Geschmackssache. 2.Wo sind schwachstellen generell bei einem KFZ von ca.150Tkm. Vordere Radführungsgelenke. Ist eine allgemeine 3er Krankheit. Das Problem hatte bereits der E30, dann der E36 bis hin zum E46. Stoßdämpfer sind bei der Laufleistung meistens ziemlich am Ende. Ansonsten ist der E36 ein wirklich unkompliziertes Auto. 3.Verbrauchsunterschiede und Versicherung. Wie M3osi schon gesagt hat, hast du einen Bleifuss schluck er auch mal ganz gut. Bist du mehr der Gaspedalstreichler, dann hält es sich wirklich in Grenzen. Allerdings muss man sagen das der E36 nicht gerade ein Sparfahrzeug ist. Versichung musst du dich bei der jeweiligen schlau machen. Da gibt es so große Unterschiede das es keinen Sinn machen würde darüber zu diskutieren.
|
|
|
#4 |
|
Freak
|
Und zu erwähnen is noch, dass die Kupplung beim 328 Schalter doch auch schon bei 150tkm im Eimer sein kann.
|
|
|
#5 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Okay, ich denke da hast du mehr Erfahrung wie ich. ;-)
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Auch wenn das jetzt subjektiv klingt:
Automatik macht mehr Spaß!!!!:icon_smil Bei Automatikfahrzeugen hat man meist weniger Angebote, dafür ist der Anteil von geplegten Fahrzeugen höher und der von übermäßig vertunten Fahrzeugen nahezu 0. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
hi
also ich würde dir auf jedenfall mit schaltgetriebe empfehlen,gerade bei einem 3er cabrio macht es mehr spass mit schaltgetriebe. schwachstellen hat der 28 er keine, meiner verbraucht in der stadt bei normaler fahrweise ca. 11 liter. bei der versicherung kannst du online die günstigste ausrechnen gruß Geändert von hüsso (09.02.07 um 20:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gixxxer
|
Hallo!
Würde auch einen Schalter empfehlen!!Finde das Automatik in einem 3er nicht passt,eher ab 5er,bzw.7er!!Kommt aber auch darauf an wo man wohnt.Wenn man nie aus der Stadt rauskommt,kann ich mir schon vorstellen das ein Automat sinnvoller ist!!Meiner hat jetzt knapp 160tkm drauf!Probleme hab ich nur wenige!Was ich aber bemerkt habe ist,das die Kupplung bald schlapp machen wird!! Zitat:
Wie geht denn das?wohne am Land und mein 28er schluckt bei normaler Fahrweise auch schon über 10 liter!! Mfg
![]() Rechts is Gas,...!! :bmw-smile ![]() Geändert von Assi (09.02.07 um 22:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja 11 liter zeigt bei mir der bordcomputer an,über land ungefähr 9liter aber das ist doch klar das er in der stadt mehr benzin verbraucht als am land,wenn du alle 5 sekunden vor ner roten ampel halten musst,dann verbraucht er mehr als wenn du deine geschwindigkeit konstant fährst.das ist doch wohl klar. mfg |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gixxxer
|
Zitat:
Is mir schon klar,das man am Land weniger verbaucht!Wollte damit ja sagen das dein 28er weniger braucht als meiner!Deiner braucht in der Stadt ca 11 Liter,meiner braucht am Land schon über 10 Liter!Und ich fahr nur am Land herum,bin vielleicht einmal im Monat in einer grösseren Stadt!!Und meinen Verbrauch lese ich aber nicht vom BC ab sondern rechne ihn aus!! Mfg
|
|
|
|
#11 |
|
Drivers Collection
|
Also, Lenkung vorne,Rost Heckklappe,Dichtungen vom Verdeck,Problemloses schließen vom Verdeck,Wasserpumpe,Getriebe,Hinterachse und noch nen paar kleinigkeiten. Alles in allem ist der e36 nen gutes robustes Auto! Kommt halt auf die Laufleistung und den Vorbesitzer an................
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
na klar kannst du den verbrauch auch selber ausrechnen aber am besten ist es wenn du dir den verbrauch direkt am bordcomputer anzeigen lässt,da steht ja dann komma genau was deiner gerade verbraucht.so mach ich es immer. 11liter verbraucht meiner schon in der stadt,und ca,9 liter über land, das steht aber auch im handbuch. ist schon etwas viel was deiner verbraucht über 10 liter bei normaler fahrweise und das aufm land? gruß |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|