![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
frage zum raddurchmesser.......
hallo
kennt sich jemand von euch mit den raddurchmessern aus? es geht darum das ich gern wieder 16 zoll felgen mit 40er querschnitt fahren würde.da die serienalubereifung mit 50er oder 55 querschnitt ist würde ich den durchmesser des rades verändern. dann würde meines erachtens ja auch der tach falsche werte bringen. müsste man den dann neu eichen oder wie ist das? wie gehts euch so, was fahrt ihr für felgengrössen und mit welcher bereifung,allerdings ohne zu bördeln?? danke gruss tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich glaube die neuen muss man net mehr eichen... macht die elektronik...
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
SemiPro
|
Servus,
das glaube ich nicht. Hatten wir vor ein paar Monaten mal diskutiert. Es gibt eine Toleranz von 4%. Darin sind schon alle freigegebenen Kombinationen. Willst du was anderes, und der Umfang hat nun eine größere Abweichung als 4%, muss man den Tacho eichen... Man muss da ja eh zum TÜV und die werden das nicht einfach so eintragen. Gruß shadow |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
kommt immer auf den prüfer an. gibt ja auch borbet felgen die in 9*16 mit 215/40 für den e36 freigegeben sind. aber dass der tacho dann andere werte anzeigt, das ist geklärt. hier mal ein abrollumfangrechner:
http://www.felge.de/tunerprogramm/te...oll.php#abroll
|