![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
schleifendes/quietschendes geräusch
n´abend jungs
wie ich eben langsam durchs dorf nach hause fahre, höre ich plötzlich ein quietschendes geräusch unter meinem auto. ich hatte das neulich schonmal, war dann aber plötzlich weg. und jetzt eben wieder, allerdings deutlich lauter als sonst. es scheint von unten zu kommen, so auf höhe zwischen b-säule und hinterräder. hört sich an, als ob irgendwas am schleifen ist. und wenn ich die kupplung durchtrete, ist es weg! hat irgendjemand ne ahnung was das sein könnte??!! mfg patrick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
bin kein fachmann , aber langsam spezialist im ausfindigmachen von problemen *grml*
wenn du sagst dass das geräusch weg geht wenn du die kupplung trittst. würd ich an deiner stelle mal die region des getriebes unter die lupe nehmen ?! nur so ne idee ... :icon_conf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
hi..
na ich tippe doch auf anhieb mal auf das ausrücklager der kupplung.. gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
ja klingt logisch und was würde das heißen natürlich Getriebe raus ........................*schraub schraub*
Mfg
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
wenn er die kupplung tritt und es ist weg, dann kann es net das ausrücklager sein, das kann nur bei getretener kupplung geräusche machen, weiles nur dann belastet ist. wenn, dann ist es vielleicht das lager von der getriebeeingangswelle
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
also ich hab jetzt gesehen, dass an der hinterachse auf der fahrerseite, wo die achse in den kasten mit dem getriebe mitten unterm auto geht, dass da leicht öl austritt. ich hab zwar noch keine flecken unterm auto, aber man siehts halt.
ich werd am samstag mit nem kumpel bremsflüssigkeit wechseln. werden dann mal alles genau nachguggen... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
@cheftuner..die ausrücklager machen geräusche wenn sie entlastet und kaputt sind und nicht bei getretener kupplung, das lager der getriebeeingangswelle hab ich noch nie wechseln müssen..
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
hat sich für die nächsten 2 wochen eh erstmal erledigt. da ich mir ja gestern unbedingt den finger übelst quetschen musste, brauch ich die nächste zeit net ans autofahren zu denken...
und dann so ein geniales wetter.... *schrei* |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
|
wie soll denn das ausrücklager geräusche machen wenn es entlastet ist?? wenn es sich net bewegt kann es auch keine geräusche machen. wenn die kullpung ausgerückt ist, hat das ausrücklager minimal luft zu den druckfedern der kupplung, der ausrücker ist nicht betätigt und das lager überträgt keine kraft, bleibt stehen und kann keine geräusche machen
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
das ausrücklager dreht sich auch im entlasteten zustand oder nicht? wenn das lager nicht mehr in ordnung ist macht es geräusche
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
|
sollte nicht mitdrehen da es ja nicht am ausrückmechanismus der kupplung anliegen aollte, selbst wenn es mitdreht, dann ist ja keinerlei belastung auf dem lager und ich glaube nicht dass man es hört. wenn amn kupplung tritt und es schäppert, dann ist des ausrücklager
|