E36-Talk.com

Home Wer ist online Heutige Beiträge
Zurück   E36-Talk.com > Technik > Car-Hifi/Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.05, 00:10   #1
diehard84
Registrierter Benutzer

Radio, Boxen austauschen, hilfe, ratschläge...

hallo erstmal, bin neu hier im forum und habe gleich einige fragen

ich will mein derzeitiges Becker kassettenradio gegen ein JVC MP3 radio austauschen. benötige ich dazu irgendwelche adapter für die ganzen kabelanschlüsse? bzw einen extra rahmen?

dann wollte ich die NOKIA serienlautsprecher gegen Canton Boxen austauschen. bin mir zwar noch nicht ganz im klaren welche, belese ich mich noch aber dann gleich die nächste frage bei einem anderen radio und anderen boxen OHNE eine endstufe sind doch die original Kabel völlig ausreichend in sachen durchmesser und erwärmung?

will ansich aus platzgründen keine endtsufe oder subwoofer....brauch meinen kofferraum und will auch nicht aufs ersatzrad verzichten.

thx erstmal
diehard84 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.05.05, 01:06   #2
Khaaoos
Registrierter Benutzer

Mein BMW: 325i coupé

hi,

pauschal kann man das schlecht sagen.

wenn du dein becker jetzt auch über die din-anschlüsse dran hast, dann bekommste das jvc mit entspr. adapter da auch ran.
wenn du allerdings jetzt schon einzelstrippen hast, wird dir später auch nix anderes übrigbleiben (oder wieder nen stecker anbringen)

der einbauschacht passt meist auch für andere radios, muss man aber ausprobieren, denn die verriegelungsmechanik unterscheidet sich oft stark...

und wenn nur die speaker getauscht werden, kannste auch die alten strippen drinlassen.
besser wären allerdings dann auch hochwertige kabel mit nem gescheiten durchmesser, dann hast weniger klangverlust..

und ne endstufe bringt viel, nimmt aber bei gutem einbauort so gut wie keinen platz weg...
Khaaoos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.05, 23:16   #3
diehard84
Registrierter Benutzer

habe mal in der anleitung von meinem derzeitigen becker nachgelesen das hat ne ausgangsleistung von 4x18W

das zukünftige JVC 4x50W....bringts evtl erstmal was nur das radio zu tauschen und die original boxen drinnen zu lassen?

das dürfte doch schon nen unterschied sein oder? ich meine jetzt nicht das ich voll aufdrehen will eher in der qualität ? oder wenn qualität dann auch neue boxen?