Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 19
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    48

    e36 325 zieht manchmal nicht richtig

    Hallo

    Hab so ein gefühl das mein 325 bj 93 266tk manchmal richtig zieht manchmal nicht. Habe gemerkt, dass wenn ich ihn warmfahre und dann drücken will kommt er mir langsam vor. Wenn ich die kiste dann abstelle für 10min und dann direkt dannach vollstoff gebe, geht die kiste richtig ab bis er dann wieder nach ner zeit langsamer wird. Leistung kommt und geht. Es ist nicht das er nicht schnell wäre, aber manchmal presst er einen in den Sitzt und manchmal eben nicht. Motor läuft absoulute ruhig, also keine Probleme. Zündkerzen vor 3tk oder so schon gemacht und öl vor 1tk. Jemand ne ahnung?

    Ahja, außerdem, wenn ich ihn bis ende durschziehe, und meine Fenster offen sind stinkt es nach Chinaböllern xD ... Außerdem habe ich nen leeren Topf und man hört manchmal beim runterschalten Knallen usw.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mstyle20
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.923
    Lass mal dein fehlerspeicher auslesen

    Hast du ein zuhochen verbrauch?

    Evtl. Ist es deine lambdasonde oder sonstiges erstmal fehlerspeicher Auslesen...

  3. #3
    Pfuschbeseitiger Avatar von scurio
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    168
    Also ich würde sagen folgendes ist zu überprüfen:

    Luftmassenmesser
    Luftfilter
    Benzinfilter
    Zündspulen
    Fehlercode auslesen (gibt klarheit über Nockenwellensensor , Kurbelwellensensor und Lambdasonde)

    eins davon sollte die Ursache sein
    Meiner hatte vor kurzem beim Gasgeben gestottert und es hat sich angehört als ob es Fehlzündungen gibt:
    Ursache des Problems war eine gerissene original BMW Longlife Zündkerze (35€ das stück)

    Aber bei dir sollte es eines der oben beschriebenen Probleme sein
    - Wer negative Kritik nicht ertragen kann hat positive Kritik nicht verdient -

    > Mein E36 325

    > Meine Verkäuferbewertungen

    > Mein Teileverkauf

    > Meine Teilesuche



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    48
    Wenn ein fehler da wäre müsste er mir es doch am Tacho anzeigen? So war es zumindest bei meinem Calibra wo ich auch selber ausblinken konnte.. Wie kann ich denn Luftmassenmesser testen?

    Verbrauch ist normal, BC zeigt mir 12l (nur stadt) an und so ungefähr isses auch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mstyle20
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.923
    nein muss nicht immer die mkl leuchten

    lass auslesen wird höchst wärescheinlich die lambda drin stehen ...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.357
    hat der 325i überhaupt ne mkl? mein 320 m52 hat keine.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    48
    Soo.. Hatte das Problem jetz ersmal verdrängt doxh letztens fiel mir dieses sporadische leistungsverlust wieder auf, das komische weiterhin wenn ich das Auto mal 5min ausmachen und dann fahre hab ich volle Leistung . Hab mir dann mal die Rechnungen vom vorbeyitzer angeguckt und gesehen das die Sonde 2009 wegen TÜV gewechselt wurde und seitdem knapp 30tk vergangen sind, also sonde kann man ausschließen. Jemand ne Ahnung? Wenn ich Vollgas fahre habe ich immer son böllergeruxh in der Nase was eig nicht normal ist, dass vllt damit ein Zusammenhang??

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von thefatal08
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.009

    immernoch fehlerspeicher auslesen, ansonsten wird keine glaskugel weiterhelfen können...



    Mein E36 320i Touring Sport Edition Avusblau *Klick*

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    48
    War ma fehlerspeicher auslesen.. Einmal lmm kommt aber wohl daher das ich die gestern ma kurz ausgsstöpselt habe. Und einmal Lambdasonde... Kann doch aber ned sein das es die lambdasonde ist gerade mal 30tkm alt?? Wechseln kann man ja trotzdem ist nur schweineteuer original. Wie siehts mit gebrauchten aus oder diesen universal Dingern...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von mstyle20
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.923
    die vom 325 sind nicht so teuer ....
    also kaufen nicht gebraucht und keine universelen das ist miest
    geh mal zum teilehändeler und frag mal nach was die dinger kosten ...........

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    48
    Bosch kosten 140€... Wollte mir diese holen jemand erfahrung:
    http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-B...item1c20d8a43d

    Hab eine von Bosch, da steht e36 325 aber 570mm. Im online katalog steht 420mm . Viele händler schrieben auserdem verschiedenes. Aber würde diese hier passen :
    http://www.ebay.de/itm/BOSCH-0258005...item3a6d75cfd2

    Weil is guter Preis fürne Bosch. Meine OE ist 11781735499 die steht da auch aber 570mm macht mich stutzig???

    EDIT: Hab mir jetz mal das Bosch teil ausm 2 Link bestellt. Meine Teilenr. is da auch aufgelistet. Hoffentlich passts? Meiner is bj 93
    Geändert von 325 (21.12.11 um 13:43 Uhr)

  12. #12
    Milfhunter Avatar von Venom
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von 325 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Vollgas fahre habe ich immer son böllergeruxh in der Nase was eig nicht normal ist, dass vllt damit ein Zusammenhang??
    Das ist verbranntes Öl, wenn du ihn fast in Begrenzer kickst, ist das mehr oder weniger normal

Ähnliche Themen

  1. mein 318 zieht nicht richtig
    Von ErBsEnBrAtZe im Forum E36 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 04:31
  2. auto zieht nicht richtig
    Von beny23 im Forum E36 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 21:34
  3. E36 318tds zieht nicht richtig
    Von Conan84 im Forum BMW allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 20:33
  4. M43 zieht nicht richtig
    Von Rossi´sBMW im Forum Antrieb
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •