Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Registrierter Benutzer

El. Fensterheber defekt?

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage, eine Zeitlang hat mein El.Fensterheber ( Fahrerseite) gestockt. Also ist hoch gefahren stehen geblieben ein stück wieder runter gefahren das ca 2 mal bis das fenster komplett geschlossen war.

Mittlerweile ist es so, ich kann mit dem Fenster nix anfangen also nicht hoch und nicht runter.

Der Motor gibt auch kaum Geräusche von sich sobald ich die Tasten betätige.
    Kann mir da jemand mal weiterhelfen? was genau, das Problem sein könnte oder was man austauschen müsste.

Registrierter Benutzer

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Schaumklebebandbenutzer

Klackts noch wenn Du den Schalter betätigst? Schau Dir mal die Schienen an vom Fensterheben und die Mechanik... Bei mir wars so dass zum Schluss ein paar Zähne gefehlt haben an dem Zahnbogen. Kam daher dass das Fenster furchtbar schwer ging.
    Am besten das Ding mal ausbauen, reinigen, schmieren und wieder einbauen. Vernünftig einstellen, dann sollte das auch funktionieren.
    Im Zweifel schraub den Motor mal ab und teste ihn alleine...
    Anfangs hats bei mir auch nur gehakt, zum Schluss ging gar nichts mehr. Ich hab den Heber komplett getauscht.
    If life throws you a curve - drop a knee on it

Mein Bewertungsthread

Registrierter Benutzer

Huhu, nein klackts nicht mehr.

Wollte mir eventuell gleich mal ein neuen El. Fensterheber Motor kaufen. Da ich aber unerfahren bin, wollt ich wissen, ist es ne Schwierige aufgabe oder eher einfach eine nervige ?

Was genau meinst du mit, Vernünftig einstellen ? Mein Fenster ist einfach nur noch Starr, ich kann damit leider garnichts mehr anfangen.
    Der Schalter kann nicht defekt sein, da ich ja ein Schalter für alle Fenster habe den ich im zweifelsfall betätigen könnte.

Registrierter Benutzer

Ist halt auch etwas Nervig, 1. da ich Raucher bin verkneif mir zwar oft das rauchen im Auto, jedoch fahre ich auch 40 KM zur Arbeit und da tut eine Zigarette schon noch gut. und 2. Wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin und es sollen mal alle Fenster sieht das total blöd aus
    und die nervigste sache von allem z.b. drive in.

Registrierter Benutzer
    Das sind zu 90% verschmutzungen. Mach einfach mal alles richtig sauber und fette die schienen neu, dann sollte es wieder gehen.
    Mein Verkaufsthread: http://www.e36-talk.com/showthread.p...welle-und-mehr..
    Felgen, Kardanwelle, Scheinwerfer, Schaltgestänge

Registrierter Benutzer

Also alles ausbauen und sauber machen ? Kann man da was falsch machen ? Hab z.B. angst wegen der Dämmung mit dem Kleber, das dies nicht mehr hält etc.

Registrierter Benutzer

Also, hat alles nichts gebracht! Hab da komplett mal alles sauber gemacht. Hat sonts einer ne Ahnung. Weiß nur, wenn ich die Taste dafür betätige wird das licht etwas dunkler, das wars

Registrierter Benutzer

also wenn du schon alles ausgebaut hast und sauber gemacht hast hättest d
    u ja auch auf funktion testen können oder !?!

Registrierter Benutzer

Thema ist erledigt. Hab komplett alles neu eingebaut fertig Wusst ja nicht wann mein Vorgänger, das mal erneuert hat.