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  1. #1
    Neuerdings OEM Avatar von Bliss.
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    Weitec Tieferlegung

    Ich hab ne riesen Zwickmühle..
    Ich habe einen 250 Euro Gutschein von Weitec.
    Nun will ich meinen Wagen einfach dezent tiefer haben..
    Und nen Satz Federn 50/30 würde 159 kosten.
    Ich bin nicht großartig auf Rennstrecken unterwegs und heizen tu' ich auch nicht wie ein Bekloppter.
    Ich möcht ihn vorne halt einfach ein bisschen tiefer haben.
    Nun habe ich aber folgendes Problem, ich habe ein M Fahrwerk verbaut.
    Demnach würden das Tieferlegen nur knappe 3 Cm bringen, weil das M Fahrwerk ja schon 2 cm tiefer ist.
    Wichtig is mir, dass die Front schön tief kommt, das kann ich dann ja theoretisch knicken oder?
    Und Kann ich eigentlich einfache Federn verbauen in Kombination mitm M Fahrwerk?
    Wie läuft das mitm Eintragen?
    Am liebsten wärs mir, wenn ich vorne einfach 5 Cm tiefer geh. Sonst nirgends.. weils mir hinten schon so gefällt wies is..

    Hoffe ihr steigt dort durch. Heeelft mir!
    Oder sollte ich eurer meinung nach doch lieber aufn GewindeFahrwerk sparen?

    :/ Lg

  2. #2
    thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
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    Wenn du vorne 5 cm tiefer willst, zusätzlich zu den jetzigen schon vorhanden ca 2 cm, bräuchtest du dann 80er Federn. 80er Federn gibt es nur vom Hersteller K.A.W., und dann auch nur in Verbindung mit HA Federn. Dein Ziel nur VA so arg tiefer zukommen ohne Änderung an der HA, wird so mittels nur federn nicht klappen. Daher solltest in der Tat auf ein Gewindefahrwerk sparen, nur dann kannst du deine gewünschte Tiefe erreichen. Zur Frage zwecks Tüv: Die neuen Federn bzw das neue Gewindefahrwerk muss natürlich vom Tüv/Dekra/KÜS etc. abgenommen werden, und kann dann auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden. Also mit dem verbauten neuem Zeug und nach erfolgreicher Achsvermessung zur Prüfstation fahren, ein Prüfer schaut sich halt sich das ganze dann an, macht evt eine kleine Fahrt übern Hof, schaut ob die midnest vorgeschriebene Höhen wie z.B. Scheinwerfer, Kennzeichen etc. eingehalten sind und trägt dir es dann ein.
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  3. #3
    Schweriner ohne Leistung. Avatar von SN-Georg
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    Du kannst auch nur Federn für die VA kaufen, weiß aber nicht ob das bei Weitec geht.
    Ich kenne deine Strecken ja nicht, aber 50 vorn oder gar 60 ist schon knackig. Sieht zwar nett aus, aber irgendwann geht es an die Alltagstauglichkeit.
    Ich hatte nen compact mit 60/40 und da hatte ich öfters Probleme mit der Front, gerade beim Parken.
    Habe jetzt auch nen M-Fahrwerk und werde von H&R 40/10 draufspannen. Das sollte auch langen.


  4. #4
    Schweriner ohne Leistung. Avatar von SN-Georg
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    aber wenn er jetzt 20mm hat und noch 50mm will, dann bräuchte er aber 70er Federn. Nur so zur Mathemagie!


  5. #5
    thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
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    Zitat Zitat von SN-Georg
    Du kannst auch nur Federn für die VA kaufen,..
    Die Federn nur für die VA gibts aber nur als 40er. Was für den TE also mehr als ungenügend wäre
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  6. #6
    thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
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    Zitat Zitat von SN-Georg
    aber wenn er jetzt 20mm hat und noch 50mm will, dann bräuchte er aber 70er Federn. Nur so zur Mathemagie!
    Ja stimmt, wären dann 70 Ändert aber nichts an der Tatsache
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  7. #7
    Neuerdings OEM Avatar von Bliss.
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    Genau.. bei Weitec gibts nur federn für die VA die sind 40.. und das würde nun wirklich nix bringen.

    Achso.. und wenn ich mir nen 50/30 Sportfahrwerk kaufe? Is der Unterschied schon merkbar und trotzdem alltagstauglich? Könnt ihr mir Erfahrungen posten, oder vielleicht mal Bilder wie genau das Fahrwerk beim Compact aussähe??
    Das Fahrwerk würde ich für 465 bekommen..

    Dann würde ich aber logischer Weise auch nur 3 cm tiefer kommen als jetzt oder?
    Ach mist ey.. ^^
    Geändert von Bliss. (07.01.11 um 15:02 Uhr)

  8. #8
    Neuerdings OEM Avatar von Bliss.
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    http://www3.pic-upload.de/08.08.10/dtikozldbl3a.jpg

    Wenns so saussieht dann wäre ich top zu frieden.
    Und laut dem Besitzer is dessn 50/30

  9. #9
    thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
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    mmhh. schaut eher nach 50/30 und bischen gesetzt aus. Frage wäre auch, von welchem Hersteller. Kannst nicht blind gehen nach iwelchen Bildern, da des immer Karosserie, Ausstattungs und Motorabhängig ist, wie sich gleiche Fahrwerke setzen. Wenn jetzt von M Fahrwerk auf ein Weitec Sportfahrwerk wechselt, wirds etwas straffer, aber nicht sonderlich hart, da Weitec doch mehr auf Komfort ausgelegt ist.
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  10. #10
    Neuerdings OEM Avatar von Bliss.
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    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...BMW_-_E36.html

    Der is des..
    Issn anderer Hersteller..
    Aber nur mal so zur Info..
    Wenn ich mit jetzt von Weitec 50/30 federn kaufen würde.. dann hätte das ca den gleichen Effekt, wie als wenn ich mir nen komplettes Weitec 50/30 Fahrwerk kaufe?..

    Jetzt nur mal so an Hand des Bildes.. er hat sich OHNE M Fahwerk nen 50/30er geholt, is damit 50 tiefer gekommen.
    Wenn ich mir also 50/30 federn kaufe, müsste ich von den Zahlen und Maßen her den gleichen Effekt bekommen oder?
    Das das alles ca und nicht genau ist und dass das nur Schätzungen sind ist mir leider klar.. :/ Aber rein vom rechnerischen her kommts hin?

  11. #11
    thats me.. or not.. ?! xD Avatar von House
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    Ja rein rechnerisch kommst hin. Die 50/30 Federn allein sind die gleichen Federn wie im 50/30 Fahrwerk (vorrausgesetzt der gleiche Hersteller). Ob nun die 50/30 Federn mit den M Dämpfern verbaut, oder das 50/30 Fahrwerk von Weitec, macht was die Tiefe angeht nichts aus.
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  12. #12
    Neuerdings OEM Avatar von Bliss.
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    Jut okay.
    Das hilft mir schonmal ungemein.
    Danke

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